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Allgemeine Geschäftsbedingungen HelloAgency.ch

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Geltungsbereich und Gültigkeit

Die Hello Agency.ch erbringt Dienstleistungen im Bereich Online- und Social Media Marketing, insbesondere in Facebook, Instagram, Google AdWords & WIX .

Die HelloAgency führt Beratungen zu den oben genannten Angeboten sowie Coachings durch.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen der HelloAgency und sind gültig ab Juli 2020. Kunden, die eine Dienstleistung der HelloAgency in Anspruch nehmen, anerkennen die AGB. Abweichungen der AGBs werden zwischen der HelloAgency und dem betreffenden Kunden schriftlich vereinbart.

 

Terminvereinbarung / Terminwahrnehmung

Sie können bei uns einen Termin über das Kontaktformular, mündlich oder schriftlich buchen. Gebuchte Termine sind verbindlich. Sollten Sie verhindert sein bitten wir Sie uns dies mindestens 24h vorher mitzuteilen.

 

Offerte / Buchung unserer Leistungen

Nach einem kostenlosen Erstgespräch (max. 20-30min IST Zustand & Projekt Besprechung) erstellen wir Ihnen eine Kostenschätzung, welche Sie schriftlich bestätigen müssen. Die Kostenschätzung basiert auf Erfahrungswerten und aufgrund des Vorgesprächs. Nicht enthalten sind Telefongespräche und ein höher Leistungsumfang als besprochen. Falls wir sehen, dass die Kostenschätzung um mehr als 10% überschritten wird, werden wir sie per Mail informieren und das weitere Vorgehen schriftlich fixieren.

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Vertragsgegenstand, Leistungsumfang

Wir bieten Ihnen Dienstleistungen im Bereich Webdesign (Wix), Social Media Marketing, Google Marketing sowie Coaching und Beratung in diesen Bereichen an. In einem Beratungsgespräch wird festgelegt ob Sie Ihre Website über ein bereits vorhandenes Tool oder ein CMS erstellt wird. Dadurch entstehen weitere Vertragspartner für Sie. Von diesen lehnt die HelloAgency alle Haftungen ab.

Da es sich bei unserer Arbeit um eine Dienstleistung handelt können wir keine Haftung übernehmen, sollte der Erfolg für Sie nicht erzielt werden. Dieser hängt von verschiedenen für uns nicht beeinflussbaren Punkten und den Angeboten Dritter ab. Die jährlichen Service-Kosten sind damit Ihre Webseite oder auch Inhalte ihrer Website erreichbar sind sowie allfällige Software-Update von WIX. HelloAgency versucht im Rahmen des möglichen falls die Website nicht erreichbar ist die Ursache rauszufinden indem Kontakt mit WixSupport aufgenommen wird. Da der CMS Wix ein Drittanbieter ist kann HelloAgency nicht für eine Lösung versprechen, da es an verschiedene von uns nicht beeinflussbaren Punkten hängt und den Angeboten Dritter (WIX z.b).

Falls es an dem Hosting oder Domain des Kunden liegt, ist der Kunde dafür Zuständig dies Abzuklären. Der Kunde kann HelloAgency in diesem Fall nach einer Offerte/Kostenschätzung von HelloAgency und einer Bestätigung des Kunden beauftragen.

Wenn die Website bearbeitet wird kann sie über eine gewisse Zeit nicht aufrufbar sein. Auch können von den externen Vertragspartner Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Für von Ihnen entgangene Aufträge während dieser Zeit übernehmen wir keine Haftung.

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Fristen

Die HelloAgency bemüht sich die in der Kostenschätzung genannte Zeit einzuhalten. Verzögerungen können jedoch entstehen bei nicht abschliessend genannter Liste:

  • Lieferung vom Kunden trifft zu spät ein. (Bilder, Texte)

  • Systemfehler bei weiteren Vertragspartnern.

  • Krankheit und Unfall bei Mitarbeiter der HelloAgency

Die HelloAgency informiert die Kunden sofern Verzögerungen eintreten oder absehbar sind.

 

Garantie und Haftung

Die HelloAgency übernimmt keinerlei Haftung für weitere Vertragspartner.

Der Kunde akzeptiert mit den AGB von HelloAgency, dass er über die DSGVO informiert wurde, diese verstanden hat und das volle Risiko trägt. Die HelloAgency übernimmt keinerlei Haftung für den Inhalt der erstellten und bearbeiteten Websites.

Nach Beendigung der Arbeit (Wartung und oder Neuerstellung der Homepage) ist der Kunde verpflichtet alle Mängel innerhalb von 15 Tagen der

HelloAgency schriftlich zu melden.

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Kosten und Zahlung

Die Kostenschätzung basiert auf Richtwerten und auf Erfahrung. Die HelloAgency informiert sie frühzeitig falls die Kosten mehr als 10% überschritten werden.

Der Stundenansatz von HelloAgency beträgt 140 CHF. 

Ein Erstgespräch von 20-30min ist kostenlos. Jedes weitere Telefongespräch wird notiert und verrechnet.

Eine Anzahlung von 50% (variiert je nach Auftrag) der Kostenschätzung ist vor Beginn der Arbeitsleistung der HelloAgency geschuldet. Die Restzahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Abschluss der Arbeit von HelloAgency geschuldet. Bei Online-Schaltungen von Websiten ist die Restzahlung vor Aufschaltung fällig.

Bei einem Zahlungsverzug gelten folgende Mahnungsgebühren:

  1. Mahnung: 10 Tage nach Zahlungsverzug: 20 CHF

  2. Mahnung: 30 Tage nach Zahlungsverzug: 50 CHF

Ist die Rechnung nach 50 Tagen nicht beglichen wird eine Betreibung eingeleitet.

Auf das vorliegende Vertragsverhältnis ist ausschliesslich das schweizerische Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist der Sitz von HelloAgency in Zürich.

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27. August 2020, Zürich, Schweiz

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